Gekündigt - und nun?

heute möchte ich eine Geschichte mit euch teilen - eine Geschichte über Veränderung, Herausforderungen und die Kraft, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Im Juli wurde ich von meinem Job gefeuert, und damit begann eine neue Reise ins Ungewisse.

Es war ein Schock, als meine Chefin, die gleichzeitig meine beste Freundin war, mich plötzlich gekündigt hat. Ich konnte nicht verstehen, was passiert war, und warum sie sich so verändert hatte. Plötzlich hatte ich alles verloren - meine Freundin, meinen Job und sogar meine Unterkunft, die mit dem Job verbunden war. Es fühlte sich an, als ob der Boden unter meinen Füßen weggezogen wurde.

Die ersten 3 Wochen fühlte mich verletzt, betrogen und verloren. Langsam aber beständig begann ich, mich von diesen Emotionen zu erholen und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, frage ich mich, warum ich das nicht schon nach 1 Woche - oder nach 3 Tagen getan habe anstatt 3 Wochen in diesem emotinalen Sumpf zu bleiben.

Ich kaufte mir ein Ticket nach England und begann, mich für Hundesittings und ehrenamtliche Arbeit in Communities zu bewerben. Wie bereits all die Jahre zuvor wollte ich mich verändern indem ich neue Erfahrungen sammle und Anderen helfe (win win).

Hundesittings sind unglaubliche Katalysatoren der Selbstfindung! Ich hatte regelrechte Lachanfälle mit Mando und seinem enthusiastischen Charme. Und die langen Spaziergänge taten meiner Seele und meinem Körper wirklich gut. Die besten Inspirationen kamen mir tatsächlich beim Gassi gehen.

Mir wurde auch klar, dass Rückschläge und Veränderungen oft die besten Chancen für persönliches Wachstum und neue Möglichkeiten bieten.

Meine Geschichte soll dich ermutigen, in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben. Es ist nie zu spät, sein Leben neu zu gestalten und nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Manchmal müssen wir uns von alten Bindungen lösen, um Platz für neue und bessere Dinge zu schaffen.

Wenn du inspirert bist von meiner Reise der Selbstfindung, ist es nicht jetzt schon an der Zeit, dein eigenes Abenteuer zu beginnen? Nimm dir Zeit für Selbstreflexion und fang an loszugehen. Du wirst überrascht sein, wie viel du erreichen kannst, wenn du dich selbst vertraust und mutig voranschreitest.

Wie wäre es, die Herausforderungen des Lebens einfach anzunehmen und damit unser Potenzial weiter zu entfalten? Und zwar am Besten indem wir unsere Leidenschaften leben und eine positive Veränderung in der Welt bewirken.

Das ganze Leben ist eine Reise, also sei mutig, sei inspiriert und geh deinen eigenen Weg! Jede Meile hat mit einem einzigen Schritt begonnen.