Dein eigener Weg

Morgens schlage ich immer ein Buch mit lauter Motivationssprüchen auf und gestern hatte ich:

 

 

 

“Das Leben ist der schwierigste Test. Viele Menschen fallen durch, weil sie von einander abschreiben und nicht merken, dass jeder ein anderes Aufgabenblatt hat.”

 

 

 

Ich bin von Regensburg weggegangen um näher am Meer zu wohnen. Einen Platz zum wohnen zu finden. Aber ich realisiere, ich schreibe hier gerade ab. Ich glaube, es ist nicht mein Aufgabenblatt.

 

Ja, ich bin ein bisschen an der Ostsee rumgereist und durch Spanien gereist.. Aber dann habe ich Freiwilligenarbeit in Dänemark gemacht und sobald es kalt wurde bin ich nach Indien um hier Freiwilligenarbeit zu machen.

 

Ich habe zugesagt, dass ich nächstes Jahr zurück nach Dänemark komme um dort ein Café zu leiten für die Sommersaison und denke jetzt schon darüber nach, nächsten Winter in der Karibik zu verbringen.. um dort workaway zu machen…

 

 

Und ich höre mich selber zu mir sagen: “Du suchst ja gar nicht nach einem Ort, wo du bleiben kannst.”

 

 

Die Welt ist mein Zuhause.. Ich liebe diesen Satz.

Und so langsam wird mir klar, dass es ist nicht mein Aufgabenblatt ist, an nur einem Ort zu wohnen. Mein Aufgabenblatt ähnelt eher dem eines Zugvogels. Von Sommer nach Sommer.

 

 

Was machst du nur deshalb, weil “MAN ES HALT SO MACHT”? Wo fühlt es sich nicht stimmig an? Welche Fragen stehen auf DEINEM EIGENEN Aufgabenblatt?