Ich dachte immer, wenn man den Job gefunden hat, der einem richtig Spaß macht, das ist ein großer Schlüssel zu Glück und Erfolg.
Aber hier in meiner 2. Workaway community stelle ich etwas Interessantes fest:
In der ersten Community hatte jeder seine Aufgabe und mir machte die Arbeit dort meist Spaß, in der Küche, Kaffee machen, Desserts und Kuchen backen.
Hier in meiner 2. Community müssen wir ein Haus fertig gestalten, weil es ab ende Oktober vermietet wird.
Meine Aufgabe war es Fensterrahmen zu putzen, so dass Hitomi sie streichen konnte. Super viele Spinnweben, Fliegennester und Jahrzehnte alter Dreck.
Und unterm Strich bemerke ich jedoch, dass ich hier glücklicher bin- obwohl es nicht definitiv an der Arbeit liegt.
Ich überlege warum.
Das Team hier ist toll. Wir haben alle das selbe Ziel: Dieses Haus fertig zu bekommen und jeder packt mit an. Wir arbeiten alle zusammen und haben meistens Musik dabei. Auch abends und nach der Arbeit machen wir oft was zusammen, spielen, musizieren, tanzen, quatschen.
Langsam bin ich der Ansicht, wenn das Team passt, und man das Gefühl hat, man ist ein wichtiger Teil des Ganzen auf Augenhöhe mit den anderen, ist die Arbeit zweitranging.
Einer für alle, alle für einen.
Und jetzt stelle ich mir vor, wie es sein muss, wenn das alles passt UND man einen Job hat, der einem wirklich Spaß macht. Ich glaube dann kann man Welten verändern!
Team building Maßnahmen. Ich glaube, das ist ein großer Schlüssel zu Glück und Erfolg.