Der richtige Weg geht sich leichter

noch 10 Tage bis zur Abreise.

Veit Lindau sagte: Wenn man zu viel Sicherheit in seinem Leben hat, kommt man auf dumme Gedanken, z.B. dass man wegziehen möchte, weil jede Zelle unseres Körpers nach Stimulanz strebt. Und gleichzeitig strebt jede Zelle unseres Körpers nach Sicherheit. Die Balance zu finden ist die Kunst. Ich schlucke. Jede Woche hier läuft ziemlich gleich ab, das stimmt und auch in meinem Job weiß ich aus dem FF was ich tun muss (Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit) Hätte mir hier einfach nur Abwechslung gefehlt? Sollte ich gar nicht weg von hier, sondern bräuchte nur die Balance finden? Jetzt wo ich meinen Arbeitskollegen ziemlich heiß finde und plötzlich ganz andere Gedanken von Stimulanz habe... Argh. Should I stay or should I go? Woher weiß ich was richtig ist?

 

"Variety is the spice of life"

 

Tony Robbins sagt: Triff erstmal eine Entscheidung - du wirst schnell merken obs die Richtige war und wenn nicht, kannst du die Entscheidung dann immer noch den neuen Gegebenheiten anpassen.

 

"Ich will am Meer wohnen" das ist die Entscheidung, auch wenn ich noch nicht weiß an welchem Meer, oder wo genau, das werde ich noch rausfinden auf der Reise.

Der Indikator für eine richtige Entscheidung ist Leichtigkeit. Merke ich, dass es leicht geht?

Ich bin von AirBnB zum Superhost nominiert worden und habe einen $100 Reisegutschein erhalten, um mir auf dem Weg ein schönes Zimmer zu mieten. Ok, wenn das nicht ein Zeichen für Leichtigkeit ist...

Das Auto hatte ich ja auch bekommen.... Leichtigkeit.  Und mein Bedürfnis nach "Significance" war noch nie so erfüllt, wie im Moment, denn jeder beneidet mich. Und Neid ist bekanntlich die höchste Form der Bewunderung.... All right, all right, es ist leicht!

Während ich dem heißen Kollegen Whatsapp schreibe und nicht wirklich interessierte Antworten zurück bekomme... ;) nicht leicht.

Könnte also ein Blinder mit einem Krückstock sehen, welcher Weg der richtige ist?

 

Es darf leicht sein (Sicherheit), es darf begeistern und gleichzeitig Angst machen (Stimulanz)